Ayur-Yoga kann bei vielen Themen helfen, zum Beispiel Stressreduktion, Muskelaufbau oder mehr Flexibilität und Beweglichkeit. Hast du z.B. Handgelenks- oder Knieschmerzen und fühlst dich deshalb in einer normalen Yoga-Gruppenstunde (noch) nicht wohl? Möchtest du Anpassungen lernen, um diese in einer Gruppenstunde anwenden zu können? Besonders am Herzen liegt es mir Menschen mit Skoliose und Rückenbeschwerden zu einem möglichst schmerzfreien Alltag zu helfen.

Die Vorteile im Ayur Yoga sind die individuellen Anpassungen der Übungen, die anatomisch korrekte Ausrichtung und fließende Bewegungen im Atemrythmus.

Hast du Lust auf eine Yogastunde, die ganz auf deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche ausgerichtet ist?

Ich unterstütze dich den Alltag hinter dir zu lassen und neue Kraft zu tanken. Gemeinsam stärken wir deine Gesundheit und Immunkraft durch Entspannung und Bewegung. Erlebe einen abwechslungsreichen und freudvollen Yogastil.

Ablauf einer Personal Yoga-Stunde (Beispiel):
– Kennenlernen und ganzheitliche Anamnese des Körpers (1. Sitzung)
– Persönliche Ziele der Yogastunde festlegen
– Anfangsentspannung (Einstellen auf die kommende Yogastunde und Abschalten vom Alltag)
– ggf. Lockerung von verspannten Muskeln durch Massage (online angeleitete Selbstmassage)
– leichte Atemübung (Pranayama, Energie sammeln)
– 
Übungen (Asana) zur Dehnung und Kräftigung im Atemfluss
– Entspannung (Savasana) zur Regeneration und Integration der Übungen
– Übungsprogramm für Zuhause aufschreiben

Sprachen: Deutsch und Englisch

1 Yogastunde (ca. 60 Minuten) = 45,- Euro

Spezial-Paketpreis für 3 Yogastunden = 120,- Euro

Abstand der Sitzungen: alle 2-3 Wochen ist optimal

Kontakt & flexible Terminvereinbarung:
Telefon: +491717159725
Email: info@yogaundskoliose.de

Online: Skype, Zoom oder dein preferiertes Tool – live in deinem Wohnzimmer, in deinem Wohlfühlraum.

Persönlich (offline): Hausbesuche sind nach Vereinbarung möglich.